Personenschutzprodukte: Ein Tag in der Pandemie – 15 Begegnungen

Ein Tag in der Pandemie – bereits früh morgens beim Verlassen der Wohnanlage begegne ich den Corona-Schutzmaßnahmen. Ich bin glücklich in dieser außergewöhnlichen Zeit Lösungen anbieten zu können, die alle geschützt durch den Alltag begleiten. Nach dem Öffnen der Hauptausgangstür in meiner Wohnanlage desinfiziere ich meine Hände bei der Desinfektions-Stele SLIM. Meine Tochter und ich spazieren zum naheliegenden Parkplatz, wo uns immer wieder Personen mit einem Mund-Nasen-Schutz begegnen. Noch vor ein paar Monaten habe ich die asiatischen Touristen belächelt, die bei unserer sauberen Bergluft mit einem Mund-Nasen-Schutz durch die Innsbrucker Altstadt schlenderten. Hätte mir damals jemand gesagt, dass dieses Bild auch bald in Europa alltäglich ist, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Am Weg ins Büro setzte ich meine Tochter im Kindergarten ab. Die Pädagoginnen und Pädagogen tragen das modische Gesichtsvisier, um andere und sich selbst vor den Tröpfchen zu schützen. Beim Verlassen des Kindergartens fällt mir der Desinfektionsspender Premium mit manueller Entnahme auf, an dem ich mir erneut die Hände desinfiziere.
Bevor es nun ins Büro geht, fahre ich noch schnell beim örtlichen Supermarkt vorbei. Im Eingangsbereich steht die multifunktionale Stele mit Werbescreen, auf dem über das PACT-eigene CMS Werbe- und Informationsbotschaften zu den Covid19-Maßnahmen aufscheinen. Ich sammle schnell alle nötigen Lebensmittel zusammen und reihe mich in die Schlange im Kassabereich. Sofort stechen mir die Gesichtsschutz-Visiere ins Auge, welche zwischen den Süßigkeiten in Schüttkörben drapiert wurden.
Aber jetzt ab ins Büro! In der Empfangshalle steht der iCQT, ein interaktiver Covid19-Schnelltest mit zweifacher Symptomtestung. Innerhalb kürzester Zeit wird meine Temperatur im Tränenkanal, sowie mein Geruchssinn überprüft – Test bestanden! „Guten Morgen“ ruft mir die Empfangsdame zu, die mit einer mobilen Plexiglas Trennwand geschützt an ihrem Schreibtisch sitzt. Auch in meinem Büro wird streng den behördlichen Maßnahmen nachgegangen, weshalb mein Arbeitsplatz mittels mobilem Plexiglas Tisch-Trennsystem von meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschützt wird. Bei einer kurzen Toilettenpause nutze ich den No-Touch Fuß-Türöffner, welcher mir ein berührungsloses Öffnen und Schließen der Toilettentür ermöglicht. Jetzt noch kurz frische Luft schnappen auf unserer Terrasse, bevor mein Arbeitsalltag weiter geht. Bei diesen kalten Temperaturen bin ich froh, dass der Heizstrahler Premium eine wohlige Wärme spendet. Am Weg zurück zum Schreibtisch gehe ich mehrmals an Bodenstickern vorbei, die mich und meine Mitarbeiter ständig an das obligatorische Abstandhalten erinnern.
Ein Blick aus dem Fenster bestätigt mir das schon längst vermutete – es ist bereits dunkel draußen, ein weiterer Arbeitstag neigt sich dem Ende zu. Nach getaner Arbeit klappe ich zufrieden meinen Laptop zu und mache mich auf den Weg nach Hause. Nur noch ein kurzer Besuch bei der Apotheke trennt mich von einem gemütlichen Abend mit meiner Familie. Ich stehe also vor der Eingangstüre, als mich der Kundenstopper darauf hinweist, dass bereits die maximale Kunden-Personenanzahl erreicht wurde. Sobald ein Kunde die Apotheke verlassen hat, bekomme ich grünes Licht und darf meine Besorgungen erledigen. Auch hier fallen mir direkt die Gesichtsschutz-Visiere auf, die das Personal trägt. Zusätzlich werde ich mittels mobiler Plexiglas-Schutzwand mit einer Durchreiche von der Apothekerin getrennt. Nun aber schnell nach Hause!
Über den gesamten Tag begegnete ich den verschiedensten Personenschutzprodukten, die mich und meine Mitmenschen sicher durch diese außergewöhnliche Zeit helfen sollen.
(aus der Sicht eines Mitarbeiters der PACT Group GmbH)

Links zu den erwähnten Produkten:
https://personenschutzprodukte.eu/collections/desinfektion/products/multifunktionale-stele-slim-als-desinfektionsmittel-spender-sensor-entnahme
https://personenschutzprodukte.eu/collections/masken-visiere/products/mund-nasen-schutz-aus-100-baumwolle
https://personenschutzprodukte.eu/collections/masken-visiere/products/modisches-gesichtsschutz-visier
https://personenschutzprodukte.eu/collections/desinfektion/products/multifunktionale-stele-als-desinfektionsmittel-spender-manuelle-entnahme
https://personenschutzprodukte.eu/collections/desinfektion/products/multifunktionale-stele-mit-screen-und-desinfektionsmittel-spender
https://personenschutzprodukte.eu/collections/covid-test/products/icqt
https://personenschutzprodukte.eu/collections/trennwande/products/mobile-plexiglas-schutzwand
https://personenschutzprodukte.eu/collections/trennwande/products/schutz-trennwand-fur-tische
https://personenschutzprodukte.eu/collections/no-touch/products/fuss-turoffner-mechanik
https://personenschutzprodukte.eu/collections/heizstrahler-outdoor/products/heizstrahler-premium
https://personenschutzprodukte.eu/collections/information-warnhinweise/products/bodensticker-mit-mindestabstands-hinweis
https://personenschutzprodukte.eu/collections/information-warnhinweise/products/kundenstopper-mit-personenzahlfunktion-und-ampelanzeige

Weiterführende Links:

FAQ Video Deutsch

FAQ Video English

Produktinformation

iCQT Online Store

MedTemp Online Store

Instagram

2020-12-14T19:24:19+00:00 14. Dezember 2020|