Kundenaufrufsysteme – denn Kundenzufriedenheit steht auch in dieser Zeit an oberster Stelle

Aufrufsystem, Warteschlangenmanagement, Anmeldesystem

Spontan in die Stadt fahren und flanieren, schien vor einem Jahr noch das Normalste der Welt zu sein. Noch schnell ein Geschenk besorgen oder die fehlenden Zutaten einkaufen, erfordert in dieser außergewöhnlichen Zeit einiges mehr als nur Spontanität – Planung, genügend Zeit und vor allem ausreichend Geduld.

Die aktuelle Situation im Handel schreibt vor, dass nur eine gewisse Anzahl von Personen, je nach Größe der Verkaufsfläche, in das Geschäft dürfen. Oftmals bilden sich dann in vorgegebenen Wartebereichen Trauben an Menschen, die nur darauf warten, bis wieder ein Platz frei wird. Für diese Option muss Platz geschaffen werden, wodurch einige Händler schon vor die erste Herausforderung gestellt werden. Ein weiteres Problem ist, dass in diesen Warteschlangen nur selten der nötige Abstand eingehalten wird, wodurch die gesamte Lösung wieder für irrsinnig anzusehen ist.

Aufgrund dieser negativen Punkte bedienen sich viele Geschäftsleute am sogenannten „Click & Meet“-System. Hierbei werden Termine im Vorhinein vereinbart, die es den Kunden ermöglichen zu diesem Zeitpunkt den Einkauf tätigen zu können. Extreme Planung ist hierbei gefragt. Kleinere Unternehmer zieren ihre Schaufenster mit einer Telefonnummer und dem Aufruf einen Termin zu fixieren. Hierbei stoßen viele Kunden jedoch öfter auf die Mobilbox, als zum Händler selbst.

Die Lösung, welche Warteschlangen professionell verwaltet, Terminbuchungen in Echtzeit ermöglicht und die Kundenzufriedenheit steigert, ist das Kundenaufrufsystem von PACT.

Die Registrierung der Kunden erfolgt mittels QR-Code, der im Schaufenster oder auf einem Tablet direkt vor dem Eingang platziert werden kann. Der Kunde wird nach dem Scannen auf eine Website weitergeleitet, welche die freien Termine aufzeigt. Nun kann er bequem je nach Wunsch einen freien Beratungszeitpunkt wählen. Nach Auswahl und Bestätigung  wird ihm eine Nummer zugewiesen und ein Countdown bis zum vereinbarten Termin angezeigt.

Dem Kunden wird es ermöglicht sein Zeitfenster individuell zu gestalten, ob mit Besorgungen in anderen Geschäften oder mit einem Becher Kaffee in der Sonne. – Eine Lösung, die die gewisse Freude am Bummeln wieder zurückbringt.

Ihre Vorteile:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Organisation der Warteschlagen
  • Verringerung der Wartezeit
  • einfache Kommunikation mit den Kunden
  • Messung der Servicequalität
  • Optimierung der Kapazitäten

 

 

Besuchen Sie auch:

https://personenschutzprodukte.eu/collections/zutrittskontrolle/products/kundenaufrufsystem

 

2021-09-20T13:50:00+00:00 2. Juni 2021|